Brillensammelaktion - leider eingestellt

von Markus Rainer
22. März 2021

Unsere österreichweite Sammelaktion von Altbrillen muss leider eingestellt werden.

Seit 10 Jahren waren wir am Projekt élèves pour élèves (SchülerInnen helfen SchülerInnen) mitbeteiligt. In dieser Zeit konnten, dank der Sammelaktion, viele tausende Brillen nach Burkina Faso in unsere Partnerschule geliefert werden. Der Projektleiter Mag. Erwin Schreckensperger ist im Sommer 2020 in Pension gegangen und es wurde leider keine Nachfolge gefunden. Somit ist die Lagerung in Hall und der Transport nach Afrika nicht mehr möglich. An dieser Stelle möchte ich ihm noch meinen besonderen Dank für dieses hohe Engagement ausdrücken!!!

Vielen, vielen Dank auch an all die fleißigen SammlerInnen und ich bitte um Verständnis, dass dieses Projekt eingestellt werden muss.

Schade

PS Da dies ein sehr abruptes Ende wäre, hat KR Gerhard Gschweidl für Lions-Club-Sammlungen weiterhin den Transport der Brillen nach Burkina Faso organisiert. Vielen Dank