Änderung - Internatsbetrieb ab dem Schuljahr 2022/23

von Stefan Altrichter
07. September 2022

Unser Internat ist an den Wochenenden ab dem kommenden Schuljahr 2022/23 geschlossen.

Für all jene InternatsschülerInnen, welche eine Wochenendnächtigung benötigen, besteht die Möglichkeit der Unterbringung (Mo-So durchgehend während des Lehrgangs) im Kolpingheim Innsbruck. Bei gewünschter Unterbringung im Kolpingheim bittet die Direktion/das Sekretariat um eine gesonderte kurze Mail innerhalb der angegebenen Frist auf der Einberufung.

Ebenso besteht die Möglichkeit zur selbstständigen Organisation einer Unterkunft bei den gelisteten Privatzimmervermietungen.

Um allen SchülerInnen eine zeitgerechte Heimreise zu ermöglichen, wird der Unterricht ab September an den Freitagen bereits um 13:30 Uhr enden. Hierfür werden die Stunden unter der Woche umverteilt, sodass das Gesamtstundenausmaß unverändert bleibt.

An den Sonntagen ist das Internat ab 17 Uhr geöffnet und die Anreise erfolgt bis spätestens 21:30 Uhr.